About Me



Johannes Arthur Sautner wurde 1995 in Wien geboren. Nach seiner Matura zog es ihn zunächst nach New York, wo er am Herbert Berghof Studio intensiven Schauspielunterricht nahm und erste Bühnenerfahrungen sammelte. Zurück in Wien begann er seine Ausbildung an der Schauspielschule Krauss, welche er 2017 abschloss. Seither ist er vor allem in Österreich als Schauspieler tätig und konnte bereits in über 25 Produktionen in der Theaterlandschaft Fuß fassen, die von Engagements an Sprechbühnen über diverse Lesungen bis hin zum Musiktheater reichen. Bisherige Wegstationen waren unter anderem das Theater Nestroyhof Hamakom, Scala Wien, Werk X, Off-Theater, Comödie Dresden, Stadttheater Mödling, Komödienspiele Procia und die Festspiele Schloss Tillysburg. Neben dem Schauspiel ist Johannes auch als Sprecher und Sänger tätig und tüftelt zudem gerade an seinem ersten Kabarettprogramm…